Namibia – Botswana 2018 – Retrospektive 10

Hallo zusammen,

Heute gibt es die vorletzte Retrospektive meines Naimiba-Botswana-Simbabwe Urlaubs.

Zunächst noch einmal Tierbilder von unserer beeindruckenden Bootsfahrt auf dem Atlantischen Ozean, in der nähe von Walfis Bay.

Alle Bilder gibt es wie immer in voller Auflösung auf meiner Homepage.

Nach einer gelungenen Bootsfahrt ging es dann noch mit dem Flugzeug über die Namib Wüste.

Alle Bilder gibt es wie immer in voller Auflösung auf meiner Homepage.

Von finnischen Pandabären…

Servus zusammen,

Heute war ich bei diesem tollen Wetter nach langer Zeit mal wieder im Zoo Nürnberg. Ich wollte mein neues 600mm Teleobjektiv mal richtig ausprobieren. Und ich muss sagen, es hat sich gelohnt.

Denn ich hatte Glück und konnte einen ersten Blick auf den Kleinen Pandabären „Kung-Fu“ erhaschen, der heute das erste Mal sein neues Zuhause erkunden durfte. „Kung-Fu“ ist erst ein Jahr alt und am Dienstag dem 28. Mai aus Helsinki in Nürnberg angekommen.

Auch habe ich den neuen Gorilla „Thomas“ kennengelernt, auch wenn das erste Treffen nicht so freundlich war. Thomas mag nämlich keine Teleobjektive. Also dachte ich O.K, wenn Thomas das nicht mag, dann halte ich mich auch daran und fotografiere anstelle von Thomas eines seiner Weibchen. Doch auch das fand Thomas wohl nicht so gut und zeigte mir dies (und den umliegenden Zoobesuchern; sorry für den weinenden Jungen…) mit einem schnellen Sprung gegen die Scheibe. Man, habe ich mich erschreckt…

Anbei ein paar Impressionen. Alle Bilder findet Ihr natürlich in voller Auflösung wie immer auf meiner Homepage.

Namibia – Botswana 2018 – Retrospektive 09

Hallo zusammen,

Während ich gespannt auf das Eishockey-Viertelfinale (Deutschland vs. Tschechien) warte, habe ich noch zwei neue Galerien aus Namibia hochgeladen.

In der ersten Galerie erwarten Euch noch einmal Tieraufnahmen, diesmal aus dem Etosha-Nationalpark.

Mehr Bilder gibt es in der entsprechenden Galerie.

Die zweite Galerie beinhaltet Landschafts-, Architektur- und Seeaufnahmen aus Swakopmund sowie Walvis Bay.

Mehr Bilder gibt es auch hier in der entsprechenden Galerie.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim anschauen.

Namibia – Botswana 2018 – Retrospektive 08

Da hier heute den ganzen Tag Dauerregen angesagt war, habe ich mich mal an eine neue Gallerie von Tierbildern aus meinem Namibia-Botswana-Simbabwe-Urlqaub begeben.

Die Photos sind im Bwabwata-Nationalpark entstanden. Wirklich ein toller Nationalpark mit einer wirklich abwechslungsreichen Tierwelt. Zu sehen bekamen wir bunte Vögel, einen Leoparden und viele Hippos und Impalas.

Auf der Weiterfahrt durch den Caprivi-Strip konnten wir dank den super Augen unseres Fahrers Jonas noch einen Geparden am Straßenrand beobachten.

Anbei ein paar Impressionen:

Alle Bilder gibt es natürlich wie immer auf meiner Homepage.

Von Vögeln und Luchsen

Nachdem ich nun die letzten drei Wochen in Erlangen (In der Reuth / Dummertsweiher) und in Dechseldorf auf „Schwanenjagd“ war, hat es sich heute endlich ausgezahlt: Dechsendorf ist um 8 junge Schwäne (sie müssen diese Woche geschlüpft sein) reicher. Offensichtlich sind sie bei bester Gesundheit und genießen das Wasser. Anbei ein paar Impressionen der letzten drei Teichbesuche.

Weitere Bilder gibt es natürlich auf Five-Birds Photography.

Da Wetter dann am Samstag doch recht schön war, bin ich spontan in den Wildpark Hundshaupten gefahren. Zwar zeigten sich weder Wisent, Elch und Wolf, dafür waren aber die Luchse recht aktiv.

Weitere Bilder gibt es natürlich auf meiner Homepage.