Namibia – Botswana – Tag 09 – An den Sambesi

Hallo,

Heute gibt es mal nur einer kurzen Bericht, da wir eigentlich nur vom Chobe Nationalpark in den Bwabwata Nationalpark gefahren sind.

Nachdem wir ja gestern frei hatten, haben wir am Abend gemütlich gegrillt und zusammengesessen. Jedoch fielen aus den Bäumen über uns öfters mal kleine (und größere) braune Küttel, so daß für einige der Abend etwas „beschissen“ war. Wir konnten leider nicht feststellen ob die Verursacher die im Baum wohnenden Bush-Babies (eine Primatenart; ähnlich der Makis) oder die umherschwirrenden Flughunde waren. Zumindest konnten wir beide Tiere im Schein der Taschenlampen gut beobachten.

Die heutige Fahrt führte und als erstes wieder nach Namibia. Heute war es besonders heiß und sehr drückend. Unterwegs hatten wir bei der Überquerung des Chobe noch einmal einer herrlichen Blick auf den Nationalpark.

Dann wurde in der größten Mittagshitze noch für die nächste 2 Tage eingekauft. Leider sahen wir auf der Fahrt auch die im Land herrschende Armut. Ca. 1h vor der Lodge kamen wir dann auch noch in ein heftiges Gewitter, welches aber nicht lange anhielt. Danach konnten wir neben der Straße noch ein paar Hornraben beobachten.

Kurz vor unserem Campingplatz kauften wir in einen Dorf noch ein wenig Holz für unseren Grill.

Nach dem Zeltaufbau haben wir es uns auf unserer Terrasse (siehe Bild) gemütlich gemacht und konnten ein paar Antilopen (Red Leechwe) und einen Afrikanischen Fischadler beobachten. Auch Nilpferde konnte man in der Ferne grunzen hören.

Morgen früh machen wir eine Jeep-Safari und am Nachmittag noch eine Bootstour auf dem Kwando. Dann gibt es auch hoffentlich wieder neue Tierbilder.

Lieben Gruß

Euer Dirk

2018-03-17 - Isometric Chobe Nationalpark to Namushasha - FINAL

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: