Namibia – Botswana – Tag 03 – Auf nach Maun

2018-04-12 - TRALEVMAP NAMIBIA - Tag 02 - Zelda to Maun.jpgHallo zusammen,

Heute haben wir eine echt lange Strecke nach Maun zurückgelegt. Pünktlich um 8 Uhr ging es los und nach kurzer Fahrt konnten wir diesmal ohne Probleme die Grenze nach Botswana überqueren. Dann folgte eine fast 500km lange Strecke nach Maun, der Hauptstadt des Okavango-Deltas. Die Strecke selbst war recht eintönig, wobei ich noch nie soviel Esel und Kühe in direkter Nähe (und auch auf) der Autobahn gesehen habe. Aber da ich den zweiten Teil der Fahrt vorne bei unserem Fahrer Jonas sitzen konnte, war die Fahrt nicht langweilig. Dadurch hatte ich auch einen tollen Reiseleiter und wir haben uns über Namibia und Botswana und Gott und die Welt unterhalten.

Gegen 16 Uhr sind wir in Maun eingetroffen und sind erstmal zum Flughafen gefahren, um für Übermorgen einen Rundflug über das Delta zu buchen. Nachdem wir erstmal ausgiebig im hiesigen Sparmarkt Getränke eingekauft haben ging es auch schon zum Zeltplatz. Hier hieß es dann das erstmal die Zelte aufbauen. Gar nicht so einfach, und danach waren wir auch ziemlich verschwitzt und brauchten dringend eine Abkühlung.

Morgen geht es dann mit den Mokoro Einbäumen von 8 bis 16 Uhr aufs Okavango-Delta hinaus. Dann hoffe ich auch die ersten „richtigen“ Tierphotos in der freien Wildbahn schießen zu können.

Jetzt sitzen wir gemütlich beim Essen. Morgen gibt es dann wieder einen neuen Blogeintrag. Bis dahin wünsche ich Euch noch eine gute Zeit.

Und nun wie immer ein paar Impression.

2018-03-16 - Isometric Zelda to Maun - FINAL

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: