Bayern-Tour Tag 1 – Zoo Straubing

Servus Zusammen,

Aufgrund der beiden Feiertage diese Woche (schön das auch wir „Protestanten“ mal einen freien Feiertag haben; Danke Martin) und da ich am Donnerstag in München einem Konzert des legendären Nick Cave mit seinen Bad Seeds beiwohnen darf, habe ich mir gleich die ganze Woche frei genommen. Da ich aber nicht zu Hause rumsitzen mag und ein wenig Erholung nach 2 Wochen Dienstreise in Finnland gebrauchen kann, bin ich mal wieder auf Tour. Meinen ursprünglichen Plan noch einmal in die Schweiz und auf den Säntis zu fahren um die noch fehlenden Luftaufnahmen nachzuholen, habe ich aufgrund des doch eher unbeständigen Wetters aufgegeben und mich dazu entschieden eine kleine Bayerntour zu machen.

Meine erste Etappe führte mich von Erlangen ins tiefste Bayern, nach Straubing, um dort den kleinen, aber sehr nett gemachten Tiergarten zu besuchen. Leider war das Wetter und Licht nicht das beste und auch die Tiere waren nicht die aktivsten. Zudem finden wohl grade umfangreichere Umbaumaßnahmen statt. Trotzdem konnte ich einige schöne Aufnahmen machen. Besonders gelungen in Straubing ist das Tigergehege.

Morgen geht es dann über Dachau (hier werde ich mir die Gedenkstätte des KL Dachau anschauen) weiter nach Augsburg und am Mittwoch dann dort in den Zoo.

Bevor ich nun mein leckeres Steak genieße, anbei ein paar Impressionen von heute. Morgen gibt es dann einen weiteren Blog.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: