Luftaufnahmen Fränkische Schweiz

Hallöchen,

Eigentlich müsste ich ja meine vielen Bilder aus Südafrika weiterbearbeiten (und auch der dritte Teil der Südafrika-Filme schneidet sich nicht von alleine), aber bei diesem tollen Sommerwetter musste ich einfach raus und die Natur genießen. Also habe ich früh morgens schon die Drohne ins Auto geschmissen und los ging es zu meinem ersten Abflugpunkt: Der Vexier-Kapelle bei Reifenberg.

Hier hatte ich eine tolle Sicht auf die Kapelle, die Fränkische Schweiz und das Walberla. Nach zwei schönen Flügen ging es danach erst einmal zum Frühstück (und unterwegs zum Akku aufladen) nach Ebermannsstadt. Leider hatten noch alle Cafés zu und ich musste mir mit dem örtlichen Bäcker behelfen. Nachdem dann ein Akku wieder voll war ging es zum zweiten Abflugpunkt: Schloss Greifenstein.

Auch hier wieder eine tolle Sicht auf das Schloss und in die Fränkische Schweiz hinein. Dann ging es quer durch die Fränkische Schweiz nach Gößweinstein. Leider fand ich keinen geeigneten Abflugplatz (da muss ich wohl nochmal in Google Earth recherchieren) und fuhr weiter zu meinem letzten Abflugpunkt nach Bieberbach. Hier hatte ich viel Platz und konnte der Drohne auch mal einen Höhentest unterziehen (bei 320m habe ich mal aufgehört…).

Zu Hause dann „schnell“ die Bilder entwickelt und den Film geschnitten und mit Musik untermalt (diesmal gibt es Musik von Canadian Brass, Hans Zimmer und Matisyahu). Den Film könnt ihr wie immer entweder auf Zenfolio oder bei YouTube sehen:

Luftaufnahmen Fränkische Schweiz on YouTube

Luftaufnahmen Fränkische Schweiz on YouTube

Die Bildergalerie ist unter dem folgenden Link erreichbar:

 Luftaufnahmen Fränkische Schweiz

Viel Spaß und frohe Pfingsten wünscht

Euer Dirk

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: