IIHF 2017 Paris – Tag 02

Bonjour!

Heute melde ich mich mal ausnahmsweise mit meinem Cokommentator Nummer 32. Seine gedanklichen Ergüsse findet ihr in Klammern gesetzt (nein wir setzen das jetzt nicht in Klammern).

Gestern Morgen ging es erst mal los mit der bereift Metro in die Innenstadt. Hier haben wir uns erst mal die beeindruckende Bastile angeguckt (die steht da gar nicht mehr). Zumindest aber die berittene Polizei und die Metro Station war sehr schön:


Weiter ging es über die Ile Saint-Louis zur Kathedrale Notre-Dame auf der Ile de la Cité. 


Die Kathedrale Notre-Dame ist ein wirklich beeindruckendes Bauwerk (von außen, da wir uns nicht 1 Stunde lang anstellen wollten!)



Also ging es dann weiter zum Palace de Justice und zur Inselspitze. Hier sind wir dann über die älteste Brücke Paris, die Ponte de Neuf, zum Louvre gegangen:



Am Louvre angekommen haben wir dann erst mal die obligatorischen „ich halte eine Pyramide“ Fotos gemacht (Nummer 32 ist sprachlos) (Kommentar Nummer 79: es war die Idee von Nummer 32 diese Bilder zu machen)


 

Anschließend haben wir uns noch von dem netten Pariser Regen durchweichen lassen (Schütt…..).  Wir sind dann zu unserer Unterkunft zurückgemetrot und haben uns erst mal trockengelegt. Im benachbarten Bistro gab es dann einen leckeren Burger bevor wir dann zum Stadion aufgebrochen sind. Hier haben wir uns dann zwei schöne Spiele angeschaut ( allez les bleus). Die französische Nationalhymne „Bouillabaise“  von 6805 Personen gesungen, war schon sehr beeindruckend (die heißt Mayonnaise….) und waren dann erst gegen Mitternacht wieder im Hotel. 

Mit einem Foto von der Arena möchten wir auch den heutigen Blogeintrag beenden, und melden uns entweder heute Nacht oder morgen im Laufe des Tages wieder.


Au revoir!

Eure #79 und #32

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: