IIHF 2017 Paris – Tag 01 – Update

Bonsoir!

Hallo heute melde ich mich noch ein zweites Mal. Zuerst einmal ein paar schöne Bilder aus der wirklich beeindruckenden Kathedrale von Reims und der Reiterfigur von Jeanne d’Arc:

     
          
     
Gut gelaunt ging es dann nach diesem Zwischenstopp die restlichen 150 km nach Paris:


In Paris angekommen haben sich #32 und ich erst mal köstlich über unsere bewachte Garage amüsiert. Es handelt sich nicht um eine alte Werkstatt, wie angegeben, sondern um eine Werkstatt, die noch in Betrieb ist. Das ganze war auf jeden Fall sehr mysteriös. Mal sehen ob mein Auto am Montag an einem Stück noch dort steht.


Im Hotel angekommen haben wir uns kurz frisch gemacht und sind dann mit der Metro (wir wundern uns immer noch, dass diese zum Teil auf Reifen fährt) zum Stadion nach Bercy gefahren. Nach erfolgreicher Sicherheitskontrolle (und dem erfolgreichen Reinschmuggeln meiner GoPRO) erfolgte dann leider auch recht schnell die Ernüchterung: das Spiel Frankreich gegen Kanada war bis auf eine einzige Karte ausverkauft. Naja, wir haben dann noch den offiziellen Fanshop unsicher gemacht (ein kleines Jäckchen mehr für meinen Schrank) und sind dann in einer Brasserie eingekehrt. Hier haben wir uns dann bei Oliven, rohem Hackfleisch und einem zehn Euro Bier das erste Drittel im Fernsehen angeschaut. Den Rest haben wir dann im Hotel geschaut. Sehr schade das wir nicht mehr ins Stadion konnten, da die Stimmung dort wirklich genial war. Naja, aber für sieben Spiele haben wir ja Karten.

Mit einem Bild vom wirklich sehr schönen Stadion möchte ich mich von euch heute verabschieden, ich hoffe morgen Abend gibt es dann wieder einen kleinen Eintrag, ich kann allerdings noch nicht sagen um wie viel Uhr.


Au revoir

Eure #79

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: