Tag 10 – Wanderung in den Drakensbergen

Goeie Dag!

Noch ein kurzer Nachtrag von gestern: Auf dem Weg in die Drakensberge haben wir noch an einem kleinen Wasserfall halt gemacht. Der Straßenmusiker war musikalisch nicht sehr gut, dafür aber optisch „interessant“.

   

Nach einem perfekten Abendessen hier in der Old Hatchery (250g Filetsteak) bin ich gestern früh in meine eigene kleine Hütte gegangen und ich habe es mir noch vor meinem Kamin gemütlich gemacht. Heute ging es dann um 8:30 mit dem Bus weiter in die Drakensberge. Das Wetter bei der Abfahrt war nicht so erbauend, da es recht kühl war (15 C) und der Himmel komplett bedeckt war. Als wir nach einer halbstündigen Fahrt an unserem Ausgangspunkt ankamen, hatte sich das Wetter jedoch zum Glück geändert und bei blauem Himmel mit schönen, schnell vorbeiziehenden, Wolken und ca. 18 C ging es dann los. Die Drakensberge, immerhin bis zu 3400m hoch, sind eine einmalige Landschaft. Unser Führer Andries und ich haben an einem schönen Plätzchen halt gemacht, während unsere Gruppe weiter hinauf gewandert ist. So hatte ich Zeit eine schöne Zeitraffer-Aufnahme vom „Klein-Castle“, Panorama-Aufnahmen und Langzeitbelichtungen an einem kleinen Wasserfall zu machen.

               

Nach dem Abstieg ging es dann zurück zur Lodge und ich habe erstmal ein heißes Bad genommen. Jetzt sitze ich im Restaurant am warmen Kamin, neben mir auf der Couch schläft Josie (einer der 5 ! Terrier, die hier „wohnen“) und freue mich schon aufs Abendessen. Da heute Karfreitag ist werde ich mir eine große Portion King-Prawns aus Mosambik schmecken lassen.


Morgen geht es dann zurück an den Indischen Ozean, eine lange Busfahrt von ca. 500 km. Ostersonntag haben wir frei und ich werde den Tag nutzen um ein paar Aufnahmen vom Meer zu machen. Ich hoffe nur das Wetter wird wieder etwas besser und das Internet schneller, aber wir werden sehen.

Totsiens!

Euer Dirk

2017-04-25 - Routen SA - 09.jpg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: