Tag 02 – Ankunft in Johannesburg und Fahrt nach White River

Hallo ihr lieben,

Nachdem ich gestern noch am Flughafen einen guten Arbeitskollegen getroffen habe (die Welt ist klein, wir beide im gleichen Flugzeug, die gleiche Reisegellschaft, aber unterschiedliche Endziele) ging es pünktlich um 20:45 los. Der Flug war ruhig, das Essen gut (d.h. wenn man um 5 Uhr gerne Bratwurst zum Frühstück ist). Ich konnte im Flieger einigermaßen gut schlafen (auch  wenn mein südafrikanischer Sitznachbar Clint mich irgendwie in der Nacht mit seiner Frau verwechselt hat und sich an mich gekuschelt hat. Es war ihm offensichtlich sehr peinlich, ich habe es mit Humor genommen.

Am Flughafen bin ich dann auch auf den Rest der Reisegruppe gestoßen. Ein bunt gemischter Haufen. Ich denke wir werden ziemlich viel Spaß haben (den wir auch schon hatten). Ein Gruppenbild folgt in den nächsten Tagen einmal.

Haben gegen Mittag dann noch Rast gemacht und konnten bei einem leckeren Burger schon 2 der big five sehen:

Daneben gab es noch Elantilopen und Strauße. Den Nashören musste man leider die Hörner entfernen, damit die Tiere nicht zum Opfer von Wilderern werden. Mutig wie ich bin habe ich mich auch gleich noch neben ein, zugegebenermaßen etwas ungefährlicheres, Nashorn begeben:

Nach dieser gelungenen Mittagspause ging es dann weiter, vorbei an riesigen Maisfeldern und Kohle-Tagebauen und Kraftwerken, in die Provinz Mpumalanga in den schönen Ort White-River, wo wir die Nacht verbringen werden. Vorher stand aber noch einkaufen im Spar-Markt (ja den gibts auch hier…) auf dem Programm. Das Wetter ist gut, leicht bewölkt und war gegen Mittag bei ca. 33 Grad sehr schwül. Jetzt gegen Abend hat es sich abgekühlt und ich sitze auf der Terasse vor meinem Zimmer:

Gleich haben wir noch „Team-Besprechung“ mit unserem Guide Andriss (er stammt gebürtig aus Namibia) und dann Abendessen. Morgen früh gehts dann zum Blyde-River-Canyon und die Goldgräberstadt Pilgrims’s Rest. Tagesziel Morgen wird dann der Kruger-Nationalpark sein.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und bis bald.

Totsiens! Euer Dirk

2017-04-25 - Routen SA - 01

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: